Begegnungsgarten Holtenser Berg

Möchtest Du leckeres Gemüse erzeugen und gemeinsam mit anderen Menschen einen Garten aufbauen und pflegen? Dann komm uns kennenlernen!

Der Begegnungsgarten Holtenser Berg besteht seit 2020 als externe Einrichtung des Nachbarschaftszentrums Holtenser Berg. Mit diesem Gemeinschaftsgarten möchten wir unsere Nachbarschaft stärken und mehr Umweltbewusstsein im Raum Göttingen schaffen.

Auf einer ca. 2000 qm großen baumbestandenen Fläche befinden sich 20 Einzel- und Gemeinschaftsparzellen die jeweils ca. 9 qm groß sind. Für die Bewirtschaftung der Parzellen stehen ein Bauwagen mit Gartengeräten und Regenwassertanks zur Verfügung. Das Mitmachen ist kostenlos, allerdings brauchen wir Eure Unterstützung und Kreativität, um Mittel zur Deckung der Kosten zu akquirieren. Außerdem organisieren wir Treffen und Veranstaltungen, an denen Du gerne teilnehmen kannst.

Wir sind mehr als 20 Menschen unterschiedlicher Nationalität und Alters. Wir haben noch Platz, Interessierte in Einzel- oder Gemeinschaftsparzellen aufzunehmen.

Gartentreffen:

Donnerstags ab 16:00 Uhr

Kontakt:

kontakt@garten-hoberg.de

Website: https://garten-hoberg.de