Gärten erfahren – Gartenfahrradtour


26 Juni 2022

Uhrzeit: 12.00 bis 20.00

Ort: Göttingen

Start: Albanigarten, Wendenstraße 5

 

Gemeinsam mit Mitgliedern der Gemeinschaftsgärten werden verschiedene Gärten besucht und spannende Projekte vorgestellt.Startpunkt ist der Albanigarten in der Wendenstraße von wo wir zum Permakulturraum in Weende aufbrechen. Von dort fahren wir im Schatten an der Leine und am Stadtfriedhof entlang nach Grone um dort den Friedensgarten, JANUN-Garten und Essbaren Waldgarten zu besuchen. Hier legen wir eine kurze Pause ein und statten anschließen noch dem Alumnigarten und wenn es die Kräfte noch hergeben auch dem internationalen Garten in Geismar einen kurzen Besuch ab. Unser Zielgarten ist der Nachbarschaftsgarten am Helmsgrund in Geismar. Auf der großen Terrasse können wir gemeinsam den Sonnenuntergang genießen und den Tag ausklingen lassen.
Die Tour ( >> Route – kurzfristige Änderung möglich) beinhaltet einige größere Steigungen und es werden ca. 25 km zurückgelegt.

Die Gärtner*innen vom Helmsgrund werden am Abend ein kleines Buffet vorbereiten. Wer Lust hat kann dafür auch etwas beisteuern und mit zum Startpunkt am Albanigarten bringen. Dort wird es abgeholt und dann Abends mit zum Helmsgrund gebracht.

Kontakt bei Fragen: Sonja Tröster, 017623244655, sonja.troester@posteo.de