Beetholomäus Garten Göttingen

Wir haben Lust gemeinsam einen zentral gelegenen Gemeinschaftsgarten aufzubauen. Unser Ziel ist es zum einen Raum zum Gärtnern zu eröffnen, aber auch für kreativen Austausch und Miteinander mitten in Göttingen einen Ort zu bieten.

Über die Stadt haben wir Anfang 2022 eine Fläche auf dem Bartholomäus Friedhof bekommen, die wir unter dem Motto „trial and error“ begärtnern. Noch befinden wir uns ganz am Anfang des Projekts und freuen uns gemeinsam neue Ideen zu entwickeln.

Gartentreffen:
Wir treffen uns jeden Mittwoch um 18 Uhr auf dem Bartholomäus-Friedhof und jeder ist herzlich eingeladen vorbeizuschauen. (https://goo.gl/maps/w6GVLA4VVXYXVFeE8v)

Kontakt:
kontakt@städtischer-gemeinschaftsgarten.de
oder kommt einfach Mittwochs zum Treffen im Garten

Adresse und Wegbeschreibung:

Bartholomäus Friedhof, Weender Landstraße

Der Eingang von der Weender Landstraße zum Friedhof liegt gegenüber des LSG der Göttinger Universität. Hinter dem Tor hält man sich auf dem roten Wegen nach rechts. Der Garten liegt auf der rechten Seite hinter le feu (Flammkuchen Restaurant).