2. Saatgut- und Pflanzentauschbörse am Holtenser Berg


04 Mai 2024

Uhrzeit: 11:00 bis 15:00

Ort: Begegnungsgarten Holtenser Berg

DIE SAATGUT- UND PFLANZENTAUSCHBÖRSE IST ZURÜCK!

Nachdem wir 2023 zum ersten mal diese Veranstaltung erfolgreich gestartet haben, werden wir im Mai wieder unseren Gemeinschaftsgarten für alle Göttinger und Umliegende öffnen um Saatgut und Jungpflanzen zu tauschen.
Unsere Gartennetzwerkteilnehmer werden wéine Bandbreite an Gemüse- und Obstpflanzen anbieten, von Tomaten über Zucchini zu Kichererbsen und Kohlrabi, es wird eine bunte Mischung sein, bei dem sicher für jeden etwas dabei ist!

Und da es sich um eine Tauschbörse handelt, könnt ihr die Pflanzen nicht nur gegen eine Spende mitnehmen sondern auch eigene Pflanzen mitbringen und eintauschen! So kommt es zu einem echten Austausch und vielleicht habt ihr auch ein Pflanzenschätzchen zu Hause, dass sich auch in anderen Gärten ausbreiten möchte?

Für unser biologisches, sortenreines und samenfestes Saatgut haben wir uns mit der Göttinger Saatgutbibliothek zusammengetan und die Möglichkeit geschaffen, dass auch hier Samen (am liebsten in kleinen Tüten verpackt und beschriftet) abgegeben, mitgenommen und getauscht werden kann.

Für das leibliche Wohl vor Ort ist gesorgt, unsere Grillmeister werden aktiv sein und unsere internationale Gartengemeinschaft wird Leckereien aus ihren Herkunftsländern für euch zubereiten.

Wir freuen uns auf euch!
Euer Begegnungsgarten Holtenser Berg